Analytics Code

Freitag, 2. März 2012

Anleitung: Stecker für Kräuterbeet

Heute möchte ich euch zeigen, wie man Stecker für das Kräuterbeet basteln kann.

Es beginnt alles mit einem Haufen brauner Pappkarton-Rechtecke. Wir brauchen davon doppelt so viele, wie wir am Ende Stecker haben wollen.


Dann runden wir bei allen Kärtchen die Ecken ab.


Dann brauchen wir schwarze Kartonkärtchen, die in Länge und Breite 0,5-1cm kürzer sein sollten als die braunen.


Auch hier runden wir die Ecken.


Ich habe dann noch die Ränder mit braunem Stempelkissen gewischt, das kann aber jeder machen, wie er mag.


Bevor wir alles zusammenkleben, beschriften wir jetzt die schwarzen Kärtchen mit einem zuverlässigen weißen Gel-Schreiber. Ich verwende einen von Signo, mit dem ich sehr zufrieden bin.


Danach werden die schwarzen auf die braunen Kärtchen geklebt. Und nun befestigen wir die fertigen Kärtchen entweder mit doppelseitigem Klebeband an einer Wäscheklammer...


... oder mit Klebeband an einem Schaschlikspieß. Bei dieser Variante klebe ich dann noch ein Gegenstück auf die Rückseite (hier natürlich nur brauner Karton ohne schwarzes Kästchen).


Und so sieht es dann aus:


Die Spieße kann man direkt ins Bett stecken. Die Klammern lassen sich am Rand des Blumentopfs festklemmen.



Und los gehts. Viel Spaß beim Nachbasteln und benutzen.

Liebe Grüße,
eure Cupcake Cats

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen