Analytics Code

Freitag, 3. Februar 2012

Anleitung für eine Impfpasshülle

Heute haben wir mal wieder eine Anleitung für euch. Impfpässe hat ja höchstwahrscheinlich jeder Haushalt. Und für die gibt es tolle Möglichkeiten, um sie "schön" aufzubewahren. Diese Variante ist aus Papier. Es passen zwei Impfpässe mit den Maßen 14,5 x 10,3 cm hinein.

Ihr braucht dafür ein Stück Cardstock oder Tonkarton in den Größe 34,5 x 16,5 cm
Diesen legt ihr mit der langen Seite quer vor euch.





Nun falzt ihr bei 6; 17; 17,5 und 28,5 cm. Faltet die Seiten alle nach innen und streicht sie mit dem Falzbein glatt.


Für den nächsten Schritt habe ich 5mm breites doppelseitiges Klebeband genommen, ihr könnt aber diese schmale Klebestelle mit anderen Klebemitteln machen. Mein Klebeband seht ihr auf dem Bild in blau.

Knickt die beiden äußeren Seiten nach innen, so das ihr quasi links und rechts eine Tasche habt.

Dann habe ich den Impfpass in diese Tasche geschoben und mit dem Falzbein eine Art Mulde oder Höhle geformt. Somit bekommt ihr den Pass auch immer gut raus und rein.

Und hier seht ihr nun wie das Werk fertig dekoriert und mit den eingelegten Pässen aussieht.

Vielleicht habt ihr ja Lust, es umzusetzen.

Herzliche Grüße,

die Cupcake Cats

1 Kommentar:

  1. was für eine supertolle Idee.. deine Schutzhülle sieht sooo süß aus..
    Danke für die Anleitung..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen